Fandom

Weltenbibliothek

Tenochtitlaner Allgemeine Zeitung

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion33 Share

Unabhängige aztekische Zeitung

Ausgabe vom 30.08.02 Bearbeiten

Die Reform des Lateinunterrichtes findet nicht innerhalb der ganzen Bevölkerung Wohlgefallen. Es wird kritisiert, dass durch die Änderung klassische Texte zu kurz kommen und damit wichtige Aspekte der Allgemeinbildung unter den Tisch fallen könnten. Unerwartete Unterstützung bekommen die Kritiker aus Europa. Vor allem Deutschland und Genf sind erfreut über den Entschluss des Aztekenreiches, der vermutlich auch in Venezuela, Annam und Cuba umgesetzt werden wird.

Gestern verunglückte eine Transportkutsche auf Transcoatlicuestraße während eines Schneesturm. Laut den Einsatzkräften, fand der Unfall in der Nähe der venezolanischen Grenze am Rande des Hochlandes statt. Der Fahrer wurde verletzt. Beide Pferde starben. Die Reparatur der entstandenen Schäden wird noch bis Ende der Woche dauern. Die Transcoatlicuestraße wird vermutlich noch bis morgen gesperrt bleiben.

Für Aufregung sorgte ein betrunkener Passagier in einem Zeppelin auf der Strecke Neuatzlan-Havanna. Der Mann mittleren Alters verlangte, dass mitten über dem Meer die Tür geöffnet werden solle, damit er aussteigen könne. Als die Flugbegleitern seiner Bitte nicht nachkam, stand der Passagier auf und konnte nur mit großer Mühe davon abgehalten werden zu Tür zu torkeln.

Das aztekische Herrscherpaar befindet sich momentan in Cumana und verbringt dort einen zweiwöchigen Urlaub. Es ist der erste Urlaub des Paares seit drei Jahren und die erste Reise des Uei Tlatoanis seit seiner Inthronisierung.

Leserbriefe bitte auf die Diskussionseite

Archiv 1800

Archiv 1801

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki