Fandom

Weltenbibliothek

Stein der Balance

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Balance rock.jpg

Der "Stein der Balance" an der Küste Lakituiens.

Der Stein der Balance ist ein uraltes Relikt, das an der Küste von Lakituien steht, das von vielen Buddhisten als Ziel für eine Pilgerreise gewählt wird.

Angeblich wurde er vom ersten Meister selbst dort plaziert, der ihn mithilfe einer uralten Mahlzahn-Schildkröte, die Ihn aus den Funguswäldern führte fand. Er bekam die göttliche Eingebung, diesen Stein zur Küste zu tragen, und ihn perfekt ausbalanciert auf einem kleineren Stein zu plazieren. Dann würde er Erleuchtung erfahren.

Nach 12 Tagen und Nächten hatte er die Aufgabe endlich geschafft, und während er den Stein beobachtete, schrieb er seine Erkenntnisse darüber an einem Steinblock in der Nähe, auf dem auch heute noch folgende Inschrift in alten Lettern zu lesen ist:

Bedingung Wetter
Stein ist nass Regen
Stein ist trocken Kein Regen
Stein wirft Schatten Sonnig
Stein ist oben weiß Schneefall
Stein ist nicht zu sehen Nebel
Stein wippt Windig
Stein hüpft auf und ab Erdbeben
Stein ist weg Sehr schwerer Sturm
  • Bedingung #8 sind bislang nur hypotethisch hinterlegt.

Seit jeher wird der Stein in Lakituien zur Wetterbestimmung benutzt....

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki