Weltenbibliothek
Advertisement
Sie befinden sich in der Presseabteilung des Staatsarchivs Alpiniens! Hier befinden sich Mitteilungen aus dem Alpinischen Abendblatt. Achtung: Alle Dokumente stehen unter Staatsschutz und dürfen unter keinen Umständen verändert oder gar gelöscht werden!


Alpinier Abendblatt

2. Januar 1801 - Kandidatur Alpiniens für Expo 1801 fraglich

Jean Recordon, der hiesige Regent hat in einem Interview mit AA Bedenken bezüglich einer Kandidatur für die Expo 1801 geäussert. Zum einen sei der Zeitdruck bis zur Abgabe der Kandidatur gross, da kein ausgereiftes Projekt vorliege, andernseits sei im Moment die Frage der Infrastruktur nicht geregelt. Recordon hat jetzt einen Aufruf an zahlreiche Architekten geäussert, welche ihm bis zum Abgabedatum der Kandidatur einen Vorschlag vorlegen sollten. Wir vom AA hoffen doch schwer, dass die Kandidatur zustandekommt, ist unser schönes Land doch das einzige, das für die Expo 1801 geeignet wäre!
-hds


Advertisement