Fandom

Weltenbibliothek

Serior

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Serior ist die Hauptstadt von Nelas und mit 50 000 Einwohnern die Größte dazu. Hier haben das Parlament, sowie die Ministerien ihren Sitz. Der König wohnt in Schloss Serior im Zentrum der Stadt.
Wappenserior.gif

Das Wappen Seriors

GeschichteBearbeiten

Serior tauchte erstmals 1453 in den Geschichtsbüchern auf, damals noch mit dem Namen Polis. Nach Accra war Serior die zweite Ortschaft auf Nelas. Die Bevölkerung, bestand aus Siedlern aus Rammstein, sowie Dunkeldeutschland. Serior liegt weiter südlich als Accra, so dass viele Siedler hier anlegten und nicht weiter nach Accra fuhren, was weiter weg lag. Schon nach 50 Jahren hatte Serior mehr Einwohner als Accra. Demnach wurde die Stadt immer wichtiger, ein großer Handelshafen wurde gebaut, der erste König Nelas', Eviron I. baute hier seinen Palast, Schloss Serior und leitete von hier die Geschehnisse in Nelas. So entstanden hier alle weiteren Regierungsinstanzen.

Gegen Ende der zweiten Dunkelzeit kamen die Preußen nach Nelas, besetzten es und machten eine Kolonie aus der Insel. Sie töteten die Adelsfamilie und die Bevölkerung musste Frondienste für die Preußen, später für die Deutschen. So war Rohan bis 1753 eine Kolonie. Bis ein junger Nachkomme des Königsgeschlechts eine Revolution anzettelte: Mark Serior führte die Rohaner vereint gegen die Deutschen und gewann am 30.Juli die Entscheidungsschlacht um Rohan vor den Toren Seriors. Serior wurde der neue König, Eviron III. Heute ist ihm der Friedensplatz in Rohan gewidmet, dort steht eine große Statue von ihm und die Stadt wurde nach ihm benannt.

InfrastrukturBearbeiten

SchlossSerior.jpg

Schloss Serior

Der ÖPNV ist in Serior gut strukturiert, Pferdekutschen verkehren im 5 Minutentakt auf 15 verschiedenen Linien, die die 5 Bezirke Seriors miteinander verbinden. Die Straßen gehen Strahlenförmig von Schloss Serior im Zentrum der Stadt aus. An der Stelle, wo der Isen in das Meer fließt, liegt der Hafen Seriors, ein wichtiger Umschlagplatz für Güter Rohans.

Wichtige GebäudeBearbeiten

FriedensplatzBearbeiten

Der Friedensplatz liegt im Zentrum der Stadt und ist Mark Serior, dem Namensgeber der Stadt. In der Mitte steht eine große Säule mit einer Statue von Serior, später Theoden III. Dieser Platz ist vor allem bei Touristen sehr beliebt.

ParlamentBearbeiten

Das Parlament Nelas' liegt am Friedensplatz und wurde nach der erfolgreichen Revolution gegen die Deutschen gebaut. Hier beraten die Vertreter des Landes, auch Ents sind mit einbezogen.

Schloss SeriorBearbeiten

Schloss Serior wurde 1496 gebaut, als Serior zur Hauptstadt Rohans wurde. Der Bau des Prunkvollen Palastes, von dem sich die Straßen, strahlenförmig wegbewegen, dauerte 7 Jahre.

HafenBearbeiten

Der Hafen Nelas' wurde 1455 gebaut. Heute ist er der bedeutendste Umschlagplatz für Güter und Waren aller Art Nelas'. Hier landeten die meisten Siedler, ein Grund für den rasanten Wachstum der Stadt, ad Accra weiter nördlich lag wollten viele nicht noch weiter fahren, da Nelas mit dem Schiff nur nach sehr langer Reise zu erreichen ist.

TempelBearbeiten

Es existieren 93 Tempel in Serior, der größte davon ist der Tempel der Alnoa, der Göttermutter.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki