Fandom

Weltenbibliothek

Mojai

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Mojai ist die Hauptstadt des Mokistania Imperiums. Außer Ihrer Lage ist leider nicht viel über die Stadt bekannt, da die mokistania Regierung alle Informationen unter Verschluss hält, und sich in gleichem Maß gegen Einmischungen von Nicht-Primaten wehrt, wie es allgemein mokistania Art ist.

Sie ist weiters der Sitz des Palastes, in dem das aktuelle Regierungsoberhaupt lebt und arbeitet.

Daten bis 1668Bearbeiten

Mojai-village.jpgHandgezeichnete Karte von Camp Mojai.

Dies ist ein Auszug aus den Aufzeichnungen der Mannschaft des Luftschiffes Mirage, mit dem das Forschungsteam Mokistan erforschte und die Grundsteine der Stadt legte.

16. Juli "Wir haben den engültigen Lagerplatz erreicht, heute werden wir die großen Zelte aufstellen, und morgen beginnen die Arbeiter damit, den Platz im diesem kleinen Tal zu roden, sodaß wir hier ein Camp aufbauen können.

Wir werden die vorhanden Materialien für den Bau verwenden, also wird es eien eher bescheidene Bleibe werden, die vorranging aus Holzhütten bestehen wird. Aber die Anbindung an den Fluß und das geschützte Tal bieten hervorragende Voraussetzungen für den Aufbau einer ersten Siedlung..."

8. August "Nach fast 3 Wochen ahben wir dem Dschungelboden sämtliche Faxen ausgetrieben, und endlich die Grundmauern der ersten beiden Häuser errichtet, es hat alles länger gedauert, als von uns angenommen, aber wir haben die Zähigkeit der Lianen und eisenharten Baumrinde eindeutig unterschätzt...

Wir werden insgesamt acht Häuser errichten, die in einer Ellipse um einen zentralen Platz angeordnet werden. Die Primaten helfen uns gerne, und bekommen von uns dafür Futter. Die Lernfähigkeit ist wirklich beachtlich, und ihre primitve, guturale Sprache erweitern einige sogar schon um Worte wie "Essen", "Schlaf" und einfache unkonjungierte Verben."

22. August "Der Brunnen wurde heute fertig gestellt, nun müssen wir unser Trinkwasser nicht mehr vom Fluss her transportieren. Die bisher gebauten Häuser, inzwischen haben wir sechs Stück, halten den Wetterkapriolen stand, und Professor Stegson möchte eines der Gebäude zu einer Schule für die Primaten umfunktionieren."

5. September "Zum Schutz vor Tieren haben wir begonnen, einen Holzwall rund um unsere Siedlung zu errichten. Innerhalb dieses Walls wollen wir auch mit der Bewirtschaftung des Bodens beginnen, um die Flüge zurück nach Canada zu verringern, die wir bisher alle 14 Tage unternehmen, um uns mit Gütern zu versorgen.

Die neu gebildete Gesellschaft der Primaten hat sich voll und ganz in das 'Dorfleben' integriert, und sie sind uns alle eine große Hilfe, obwohl es mir manchmal scheint, das es immer wieder Unruhen zwischen den einzelnen Gruppen gibt. "

-Auszüge aus dem Tagebuch von Jonathan Davis

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki