Fandom

Weltenbibliothek

Liste von Flaggenbedeutungen

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Brösel Dieses Dokument ist zu schwach!

Das Dokument Liste von Flaggenbedeutungen ist definitiv ungenügend und muss dringend überarbeitet werden. Vielleicht ist es auch schlicht unfertig und harrt seiner Vollendung. Sollte sich in absehbarer Zeit an dem Zustand nichts ändern, so wird diese Schrift den reinigen Flammen des Ofenfeuers übergeben. Grund: Noch nicht fertig

Acco

Übersetzt von der Version Ali el Naßr 1791

Acco.png

Die beiden blauen Streifen oben und unten im Bild stehen wahlweise für den Himmel und das Meer oder für das Irdische und das Himmlische, der Bereich im Inneren für das Land zwischen Meer und Himmel oder für die Bewusstseinsstufe auf der der Mensch steht. Das Kreuz, der Davidstern und der Halbmond stehen für die drei Völker die Acco bewohnen (Araber Halbmond, Hellenen Kreuz, Hebräer Davidstern) und für die drei acconischen Religionen, Christentum, Islam und Judentum. Der Kreis steht für den Zusammenhalt der drei Völker, das weiß im Volk für den Frieden zwischen ihnen.

Amerikanien

Übersetzt von der Version Mike Nealers 1721

Nativeflag.jpg

Das Blau steht für die unendliche Nacht, die ewig erhalten bleibt. Der Wapiti-Hirsch, das baldige Nationaltier Amerikaniens, symboliert Kraft und Siegeswillen, die Federn die Leichtigkeit und Ruhe, sowohl der Vögel als auch des Volkes. Die sieben Sterne stehen für die sieben Provinzen, die hell scheinen.

Dixie-Confederation

Übersetzt von der Version John MacFivers 1789

Dixieflag.jpg

Das Rot steht für das geflossene Blut der Dixies im Unabhängigkeitskampf. Das Blau steht für die Gewässer, die Leben symbolieren, die 13 Sterne sind die 13 Leiter der Unabhängigkeit (oder auch die Zahl der Todesstrafe) und das große Kreuz steht für den Glauben des Volkes an den großen Gott. Das feurige Kreuz symboliert unseren Brauch.

Cambodia

Übersetzt von der Version von Haoi Maschongs 1655

Cambodiaflag.jpg

Der Dreischwanztiger, weit verbreitet in Cambodia, repräsentiert die Kraft und das Selbstbewusstsein des Volkes. Die Grüntöne stehen für die Landschaft und die Hoffnung auf internationale Bekanntheit. Außerdem ist Grün angelehnt an den Chef der cambodischen Marine, Jomi Huengor.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki