Fandom

Weltenbibliothek

Juli

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Diving.jpg

JFK verbringt den Juli meist am Strand und im Meer

Der Juli ist der 7 Monat im jahr und wurde nach dem grossen Feldheren Julius Caesar benannt. In Amerikanien nennt man den Juli "Mond der Zikaden", weil in dieser Jahreszeit die Landschaft geradezu vibriert unter dem Klang der Grillen und Zikaden. Weitere Namen sind Heumond (weil zu dieser Zeit das Gras gemäht und die Heuernte eingebracht wird). Auch Bären- oder Honigmond sind tradierte Namen, weil jetzt die Honigernte besonders üppig ist.

Der Honigmond - (Honeymoon) wiederum war namensgebend für den Monat Urlaub, den Jungvermählte meist im Juli nahmen. Dass der Honeymoon genau einen Monat dauern muss hat seinen Ursprung darin, dass der Mann so annähernd sicher sein konnte, dass das während dieser Zeit gezeugte Kind auch von ihm stammt.
Der Juli gilt auf der Nordhalbkugel als klassischer Ferienmonat. Viele Feste in diesem Monat sind Meeresgöttern geweiht.
Auf der Südhalbkugel ist der Juli hingegen ein Wintermonat.


Januar FebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberDezember

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki