Fandom

Weltenbibliothek

Internationale Ölgemeinschaft

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Brösel Dieses Dokument ist zu schwach!

Das Dokument Internationale Ölgemeinschaft ist definitiv ungenügend und muss dringend überarbeitet werden. Vielleicht ist es auch schlicht unfertig und harrt seiner Vollendung. Sollte sich in absehbarer Zeit an dem Zustand nichts ändern, so wird diese Schrift den reinigen Flammen des Ofenfeuers übergeben. Grund: Eine interssante Idee ein Pedant zur Opec hier auf der Weltenbibliothek zu installieren, doch die Ausführung ist zu kurz, zu wenig informativ und durch mit Fehlern durchzogen. Eine Überarbeitung ist notwendig.

Die Internationale Ölgemeinschaft ist ein Staatenbund, der die weltweite Ölsysteme regelt und sich über Ölfragen- und gesetze berät. Er wurde 1792 gegründet.

Aufgaben

Die Ölgemeinschaft ist durch 3 Spalten geteilt.

Die Erste regelt den weltweiten Ölhaushalt und eingeschränkt die einzelnen Systeme der Länder. Dabei ist zu beachten, dass die erste Spalte nicht die Ölpreise festlegt.

Die zweite Spalte ist für die Entstehung von Erdöl zuständig. Sie fasst die Standorte der Rafferien zusammen und leitet das Öl an die Länder weiter. Für den Rest sind die Länder zuständig.

Die dritte Spalte ist für Gesetze zuständig, die im Ölrat von Annam bestimmt werden. Der Präsident des Rates schlägt sie vor und führt sie bei positiver Mehrheit ein. Im Ölrat werden auch Ölfragen beraten.

Mitgliedsstaaten

1) = Staaten mit Ölrafferien (sowie 2 und 3)

2) = Verbindungsstaaten, die maßgeblich am Import und an den Gesetzen beteiligt sind (sowie 3)

3) = Staaten, die das Öl bekommen und es weiterverarbeiten und den Preis festlegen (nur 3)

Vorsitzende

  1. 1792-1795 John Areswar (Dixie-Confederation)
  2. 1795-1798 Carlos Maria Olerandora (Venezuela)
  3. 1798-1800 Andrej Gamarkin (Russland)
  4. seit 1800 Alosirea Mucco (Annam)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki