Fandom

Weltenbibliothek

Friedrich II von Hohenzollern

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Brösel Dieses Dokument ist zu schwach!

Das Dokument Friedrich II von Hohenzollern ist definitiv ungenügend und muss dringend überarbeitet werden. Vielleicht ist es auch schlicht unfertig und harrt seiner Vollendung. Sollte sich in absehbarer Zeit an dem Zustand nichts ändern, so wird diese Schrift den reinigen Flammen des Ofenfeuers übergeben. Grund: Noch nicht fertig

Friedrich II von Hohenzollern (*18.7.1776 bei Tilsit) ist der momentane König von Preußen. Er ist der Sohn von Franz von Hohenzollern (1726-1800) und Sabina von Darmstadt-Lippe (*1738).

Vorfahren

Friedrich entstammt der Hauptlinie des Hauses Hohenzollern, im gegensatz zur Jüngeren, Schwäbischen Linie des Hauses, die ab 1503 über Preußen Herschte, inzwischen aber ausgestorben ist. Sein Vater war der Zweitälteste Sohn des Alten Fritz', dem damaligen Chef des Hauses Hohenzollern und Fürst von Hohenzollern. Franz von Hohenzollern zählte zu den Bedeutendsten Generälen

Kindheit

Friedrich wurde als erstes vo nspäter Sieben Kindern an einem lauen Julinachmittag auf dem Landsitz seiner Eltern mitten in die Wirren nach dem Nordeuropakrieg geboren. Seine gesamte Kindheit war deshalb geprägt von großen Politischen Unruhen, was ihn in seinem bestreben, Politiker zu werden, bestärkte. Die Jahre nach dem Nordeuropakrieg waren geprägt von Politischen Kämpfen, von Hungersnöten, von Semirevoutionären demokratischen Bewegungen, Amerikanienhass sowie von aufkeimendem Anti-Semitismus.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki