Weltenbibliothek
Advertisement
Forum: Übersicht > To Whom it may concern



Dieser Post richtet sich an Besucher der Stupidedia, die wie und warum auch immer bis hierher gefunden haben.

Du fragst Dich vielleicht, was los ist und warum ich auf der Stupi Amerikanien untergehen liess. Ich habe mich so um Weihnachten herum dazu entschlossen, den Untergang von Aquanopolis zum Anlass zu nehmen auch meine Welt auf der Stupi in die Vergangenheitsform zu setzen.
Ich hatte mir vorgenommen, während einer Nachtschicht Amerikanien untergehen zu lassen und dann dazu etwas im Stupi Forum zu schreiben. Dann aber entschied ich mich dazu, die Tatsachen zu schaffen und dann ohne Worte zu gehen. So wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit einige Zeit dauern, bis überhaupt irgendjemand merkt, dass ich weg bin und was mit Amerikanien passiert ist. Und das ist auch gut so.
Die Spiegelwelten sind nun stark genug, dass sie auch ohne mich weiterbestehen können. Dass ich auf der Stupi nicht mehr gebraucht werde, wurde mir auch beinahe täglich auf die eine oder andere Art klar gemacht.

Ich habe lange mit mir gerungen was es diesen Schritt betrifft. Mein neuer Status war ja sehr angenehm und Vorteilhaft. Aber nun ist es nun mal so, dass das Ganze auf Unrecht, persönlichem Hass und Gewalt aufgebaut ist. Ich kann damit nicht leben.

Ich habe es versucht, wirklich, aber es ging einfach nicht.


Amerikanien, JFK, usw leben weiter! einerseits in meinen gedruckten Büchern und Comics aber auch hier, auf der Weltenbibliothek!

Dies ist kein Konkurrenz-Projekt zur Stupi, schon deswegen nicht, weil es sich nicht um eine Ezyklopädie handelt und es auch kein zwingendes Humordiktat gibt.

Noch bin auch ich mir nicht sicher, wohin dies hier führen wird. Mein hauptsächlicher Wunsch war es, meine Welt hinüberzuretten und möglichst ursprünglich zu erhalten, ja sogar wieder näher an das Original (meine Bücher) zu bringen, weil nun einige Kompromisse, die der Kontext "Stupi" nötig machte, nicht mehr anfallen.

Ich wollte nicht ganz Ozeanien rüberkopieren. Zum einen, weil ich das trotz GFDL-Gedöns als Urheberrechtsverletzung betrachte und zweitens, weil es keinen Sinn hat, fremde Schöpfungen zu importieren, die ich dann ja doch nicht unterhalten kann. Deshalb bin ich nun damit beschäftigt, jene Artkel, die ich geholt habe, inhaltlich anzupassen und weitestgehend die Bezüge zu den Ländern und Ereignissen, die ich nicht kopiert habe, zu entfernen. Das ist eine ziemliche Aufgabe, der ich mich nun ganz widmen werde.

Das Projekt wird nie so gross und bekannt werden wie die Stupi, aber ich habe die Hoffnung, dass sich hier irgendwann doch eine Gemeinschaft zusammenfindet, die genauso viel Spass am Schöpferischen Weltenbau und dem interaktiven Storytelling hat, wie ich.

Aber selbst wenn diese Vision unerfüllt bleibt und ich dort auf immer alleine bleibe und einfach nur einsam vor mich hin werkle, so ist mir das lieber, als dauernd im Spannungsfeld zu stehen zwischen der Wahrung der persönlichen Integrität einerseits, und dem Wunsch mit Euch an den SW zu arbeiten, andererseits.

Wer weiter mit mir zusammen kreativ sein möchte, ist natürlich herzlich eingeladen, sich hier anzumelden und mitzumischen. Es ist alles noch im Aufbau. Baue mit! Bestimme mit!

Ich werde stets dafür sorgen, dass Regeln transparent sind und vorallem, dass es keine Doppelmoral und kein Messen mit zweierlei Mass gibt. Davon habe ich echt die Nase voll. Schmierige Freundlichkeit und debile Zwinkersmileys werden bei mir NIE ein Ersatz für Aufrichtigkeit sein! --IrishelkMisses KennedyAudienzLe Musée 06:26, 3. Jan. 2009 (UTC)

Advertisement