Weltenbibliothek
Registrieren
Advertisement

Bullmeister 200, die: Nachfolger der legendären Bullmeister 100 der Firma Mobster Inc., einer anonymen Tochtergesellschaft der Örg-Sax-Mars-Gruppe. Die Einnahmen aus Lizenzgebühren bzw. dem Direktexport fertiger Bullmeister bilden eine wichtige Devisenquelle für Aquanopolis.

Spezifikationen

Die Bullmeister 200 weist gegenüber ihrem Vorgängermodell eine Reihe von consumerfreundlichen Innovationen auf. Alle drehenden Teile sind durch Titankeramikbauteile ersetzt, sodass nun problemlos auch höhere Drehzahlbereiche im Dauerlastbetrieb gefahren werden können. Die Frequenz-Energie-Ratio konnte durch Hartmann-Bauteile von 13.5 bei der Bullmeister 100 auf nun über 17.6 gesteigert werden, wodurch die Bullmeister 200 in die Klasse A+ nach Borealien-Richtlinien eingestuft ist. Dies bringt nicht nur Planungssicherheit für den Einsatz bis zum Jahr 1810 in mittelständischen Betrieben, sondern führt auch zu einer deutlichen steuerlichen Besserstellung des Privatanwenders. Der Move-Gap von 3.6dB lässt hier keine Wünsche mehr offen.

Einsatzbereich

Die Bullmeister 200 kann überall dort verwendet werden, wo bislang die Bullmeister 100 ihren Dienst verrichtete. Endlich müssen keine Kompromisse mehr eingegangen werden, sei es bei klassischer Niederflurverwendung oder auch beim immer häufiger im privaten Bereich genutzten RHE-Einsatz. Für die Outdoor-Benutzung wird ein Doppel-Konverter als Accessory angeboten. Point-to-Return-Handling ist zwar weiterhin möglich, erübrigt sich aber durch den gehobenen Lux-Standard.

Fazit

Nicht zuletzt auch durch ihren attraktiven Preis von Plus 3 gegenüber der Bullmeister 100 werden der Bullmeister 200 am Markt für Präzisions-PHB sehr gute Chancen eingeräumt.

Letzte Neuigkeiten

Für die EXPO 1801, die nach Angaben zuverlässiger und stets früh informierter Kreise in keinem anderen Land als Aquanopolis stattfinden kann, hat Mobster Inc. die Präsentation der Bullmeister 300 angekündigt. Pressevertreter, welche der Weltpremiere beiwohnen wollen, werden aufgefordert, sich frühzeitig um eine Akkreditierung zu bewerben.

Advertisement