FANDOM

Buchara Bearbeiten

Buchara ist eine Insel im Panay-Meer.

Sprachen der Insel sind Latein und Deutsch

Geologie Bearbeiten

Buchara ist eine Insel im Panay-Meer und fast schon ein kleiner Kontinent, gehört aber Geologisch gesehen zu Polaris. Die Insel ist jedoch schon seit 700 Jahren am Abdriften, sodass es nur eine Frage der Zeit ist bis die Insel sich von der Polarischen Platte löst. im Süden befindet sich ein hoher Gebirgszug, die Gubrultur- Ranch. im Norden ist das Land sehr flach, da dort quasi der Kontinent auseinander gezogen wird und die Berge einfach flachgezogen werden.

Geographie Bearbeiten

Das Land ist in 13 Granasten eingeteilt, jede davon besitzt eine eigene Hauptstadt. Die Hauptstadt des Landes, Capitolina ist umgeben vom Imperium Capitolinum, dem Capitolinischen Reich. Dieses "Reich" ist in Wahrheit nur die Hauptgranaste und ist doppelt so groß wie ihre Nachbargranasten. Im Süden der Republik Buchara liegen Drei Hafenstädte, Castinolina (eine Exklave des Imperium Capitolinum),Murcian und Nuctuslu. Die im Norden des Landes gelegene Flachlandschaft wird Helium3 Ebene genannt. sie heißt deshalb so, weil unter der 2 km dicken Steinschicht ein riesiges Lager an Helium3 liegt. Es ist das einzige große Helium3 vorkommen nach den bekannten Feldern auf dem Mond. Die hier gelegenen Städte fördern seit 100 Jahren aus Tradition Helium3 und Helium. Letzteres liegt noch unter der Helium3 Schicht. Mit Hilfe des Heliums sind die Bucharanasen große Konkurrenten der Isle of Nelas und waren auch deshalb unter dem Interesse anderer Großmächte wie Russland. Letzteres besetzte unter Iwan dem Gewissenlosen die Insel. Die Berge im südlichen Teil der Insel Buchara sind reich an Titan-, Eisen- und sonstigen Vorkommen, bis hin zum größten Diamantenvorkommen des Planeten. Das Land ist somit sehr reich an Bodenschätzen und auch generell sehr reich.

Flora und Fauna Bearbeiten

Fauna Bearbeiten

In Buchara leben alle möglichen normalen Tiere. Eine Besonderheit sind die Drachen, monströse, flugfähige, feuerspeiende Kreaturen, die seit jeher einen üblen Ruf in der Bevölkerung innehaben. Keinem Menschen ist es bisher gelungen einen Drachen zu zähmen, aber es gibt einen eigenen Wissenschaftszweig zur Erforschung der Lebensweise der Drachen, die Dracologie, auf Buchara.

Drachenrassen Bearbeiten

Hier seien die reinrassigen Drachen genannt:

Der Capitolinische Goldregen:

Dieser erstaunlich ruhige Drache lebt in den Bergen rings um die Bucharanasische Hauptstadt. Er ist der einzige Drache der nicht fliegen kann. Er sieht so aus, wie ein Produkt der Japanischen Fantasie, und ist den Japanern auch bestens bekannt; er ziert nämlich dort als Schutzgottheit jede Ecke der Japanischen Dächer. er speit eine Pilzförmige Goldene Flamme, die die kürzeste Speiweite aller Drachen hat. Von ihr hat er auch seinen Namen. Er ist der Einzige vegetarische Drache und frisst ausschließlich das Goldregen-Kraut, das nach ihm benannt ist. Trotzdem wird er aggressiv, wenn man sich ihm nähert und kann einem gut und gerne mit einem Prankenhieb den Kopf abschlagen.

Die Superunustulische Skylla

Dieser siebenköpfige Drache lebt in den felsigen Bergen um die Ruinenstadt Superunustula. es ist die brutalste Drachenrasse, denn sie jagt ausschließlich Menschen und trinkt ihr Blut.

Geschichte Bearbeiten

Erste Siedlungsspuren werden in das Jahr 10 datiert und beziehen sich auf eine Ganze Siedlung aus Steinhäusern und zehn Menschliche Skellette.

Frühe Geschichte Bearbeiten

Vom Ersten Jahrhundert bis jetzt regierte in Buchara die Hochkultur der Bucharanasen (Daher der Name). In der damaligen Zeit bauten sie riesige Steinbauten für ihre Götter und gewaltige Paläste. Da es nur Wenige Menschen gab, bauten sich alle Familien einen Eigenen Palast, und so entstand die "Palaststadt", die heute Capitolina genannt wird. Doch es gab nicht nur diese einzelne Stadt, es gab auch andere,viel kleinere Städte, die sich alle voneinander absonderten und bekriegten. Es gab also noch gar kein Buchara, nur Stadtstaaten. Das Land war in zwei verschiedene Lager aufgeteilt, die Bucharanasen und die Superenustula. Letztere waren wilde eingewanderte Stämme aus dem Norden, die eine kleine Stadt, Superunustula,an der Nordküste besaßen und die bucharanasischen Städte plünderten. Diese konnten sich kaum zur Wehr setzen,da sie untereinander zerstritten waren und keine Einheit bildeten.

Die Reform durch Quantus Zerberius Maximus Bearbeiten

Quantus Zerberius Maximus war ein Einflussreicher Bürger Capitolinas und außerdem Hobbyphilosoph und lebte im 3. Jahrhundert. Er sann über ein Bündnis der Städte nach und rief, zusammen mit einigen Anhängern nach einem Geglückten Putsch gegen die Capitolinischen Herrscher die Res Publica Buchara aus. Der Tag des Putsches und der Ausrufung der Republik war am 21. März 382. Dieser Tag war der Ursprung einer neuen Zeitrechnung. Von da an ging die Zeitrechnung "A res publika condita" (von der Gründung der Republik an). Von da an lebten die Städte in Friedlicher Einheit Zusammen und es gelang ihnen die Barbarischen Nördlichen Stämme zu verjagen.(Letztere flohen übers Meer und gründeten auf einer Insel nördlich von Rammstein die Terra Maglina) Die Städte lebten fröhlich zusammen und wurden immer Reicher..... Bis die Russen ankamen.

Besetzung durch die Russen vom Frühjahr 1613 bis Hochsommer 1615 Bearbeiten

Die Russen Kommen! Dieser Ruf schallte durch ganz Buchara im Frühjahr 1613. Innerhalb der 1000 Jahre Frieden waren die Bucharanasen faul und träge geworden und die Russen hatten leichtes Spiel, die Insel zu erobern und die Bevölkerung zu versklaven. Doch schon nach einem Jahr trauten sich die Bucharanasen zu einem Aufstand. Unter Remus Rencalius stürmten die Leute auf die Straßen und vernichteten die Wohnhäuser einiger russischer Familien. Doch der Aufstand wurde vom selbsternannten Zar von Buchara, Inschinow Jolosnic, und dessen Truppen niedergeschlagen. Remus entkam in die Berge und schwor Rache. Und die kam. Schon nach einem Jahr Abgeschiedenheit hatte er genug Bergleute um sich geschart und plante in die Hauptstadt zu stürmen und die Russen ein für alle mal zu vertreiben. Dies gelang ihm nach zehn Tagen Straßenkampf unter Beteiligung der Sklaven auch und vertrieb die Russen aus Buchara. Nun rief er sich als neuen Präsidenten aus und nannte sich Quantus IV. nach dem großen Reformisten Quantus Zerberius Maximus. Doch unter seiner Herrschaft ging es dem Land nicht so gut.

Anarchie unter Quantus IV. Bearbeiten

Quantus Crassius Brutus (eigentlich Remus Rencalius) war der vom Volk gefeierte Sieger über die Russen und der neue Präsident Bucharas. Doch im Gegensatz zu seinen Vorgängern, die immer nur die Demokratie als Ideale gehabt hatten, sah er sich als den neuen Zaren und alleinigen Herrscher über Buchara. Er leitete eine Ära des Absolutismus und der Anarchie ein und versklavte sein Volk beim Bau des neuen Königspalastes am Rand Capitolinas. Er forderte tausende von Bauern als Arbeiter an, die dann in den neu entstandenen Slums von Capitolina Unterschlupf fanden. Er erlies 1617 ein neues Gesetz , nachdem er, der große Zar erst satt sein sollte bevor die Untertanen auch nur einen Krümel bekamen. Danach kamen die Beamten dran, dann die Ritter, dann die Händler, usw. usw. So schuf er verschiedene Probleme: zum Einen lebte das Volk in ständiger Not um Brot, zum Anderen schoss dadurch die Kriminalitätsrate so extrem in die Höhe, dass sich kaum einer auf die Straßen traute, zum Anderen sank wiederum dadurch die Förderung neuer Güter, wie z.B. Brot, Obst, usw. so drastisch ab, dass niemand richtig essen konnte (außer dem Zaren). Zum Glück für die Bucharanasen putschten die Soldaten des Zaren, letzteren am 6. April 1618 vom Thron.

Internationale Beziehungen Bearbeiten

Die Republik Buchara hat, zusammen mit anderen Staaten eine Internationale Organisation gegründet, die OSUN (Organization of the Southern United Nations). die Mitglieder der Organisation sind

Buchara

Aruak

Karaibien

Patagonien

Trinidad

Tobago

Latinien

Spanien

Kultur Bearbeiten

Sport Bearbeiten

Die Bucharanasen lieben Fußball, verabscheuen aber den Spielstil und die Organisation der FIFA, weshalb sie ihre eigene internationale Fußballorganisation, die IFO ( International Football Organization ), gegründet haben. Die Mitglieder sind auch die der OSUN und habe einheitliche Regeln festgelegt, die den normalen Fußballregeln entsprechen. 1808 veranstaltete die IFO ihre erste Meisterschaft, die IFOC ( International Football Organizations Championship )