Fandom

Weltenbibliothek

Kommentare3

Rauchen für die Wirtschaft

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Okay, Leute... Ich gestehe es offen: Ich bin eine rauchende Krankenschwester!

Dank Schwarz-Gelb muss ich mich jetzt aber nimmer schlecht fühlen, denn ich rauch ja für die Wirtschaft und den Sozialstaat.

Wie ich darauf komme? Die Ökosteuer für die Industrie bleibt gleich, Tabaksteuer soll erhöht werden, um die Steuerlücken, die durch die Ökosteuer hätten gefüllt werden sollen. Begründung der Gesetzgebenden Gewalt: Eine Erhöhung der Ökoteuer schwächt die Wirtschaft und damit das Wachstum.

Also rauche ich für.... ... die Wirtschaft ... das Wirtschaftswachstum ... ergo auch für mehr Arbeitsplätze ... ergo für weniger Arbeitslose ... ergo für die Rentenkassen, die besser gefüllt werden ... und ebenfalls für die Rentenkassen, die für mich später nix zahlen müssen, weil Raucher ja früher sterben ... ergo für die Pflegekasse, weil die durch mehr Arbeitnehmer besser gefüllt werden ... und ebenfalls für die Pflegekasse, weil die für mich später nix mehr zahlen müssen, weil Raucher ja früher sterben

... Äh... Moment... Da war noch was... Ach ja, die Krankenversicherungen. Die zahlen wieder drauf, weil Raucher mehr Kosten verursachen, aber das is ja egal, weil ja nur noch der Arbeitnehmernateil steigt und wir das ja quasi eh wieder alles selber zahlen. -_-

MOMENT! Der tollte, superintigrierte Ausländer von der FDP "Rösner" will ja, dass wir demnächst VORKASSE zahlen. Wenn ich dann mit Erkrankungen, die man auf Rauchen schieben kann, zum Arzt gehe, erstattet mir die Krankenkasse das wohl eh nimmer, wenn das weiter so geht. - Dann bin ich bald Privatversichert und zahle nebenbei noch für andere in die Gesetzliche.

Ein Hoch auf die Politik von Schwarz-Gelb. Gott sei Dank hab ich DIE Farbennet angekreuzt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki