Fandom

Weltenbibliothek

Accra

882Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Accra ist die zweitgrößte Stadt Nelas und war die erste gegründete Siedlung der Insel
Wappenaccra.gif

Das Wappen Accras

GeschichteBearbeiten

Um ca. 1450 wurde erstmals eine Stadt auf Nelas genannt, eine Stadt die als erster Anlauf für Siedler diente und mit der Zeit im Schatten Serior immer weiter wuchs. Accra liegt an der Stelle wo die ersten Siedler aus Rammstein auf Nelas landeten und hier ihr erstes Lager errichteten. Die Bevölkerung war überwiegend Rammsteinisch und Dunkeldeutsch, auch einige Deutschen waren zu finden. Accra liegt Östlich gelegen, Serior liegt südlich also näher am Festland, so blieben dort die meisten Siedler dort hängen. Nichtsdestotrotz entwickelte sich die Stadt weiter, nicht zuletzt der Pferde wegen, da sich hier schon um 1500 einige noch heute anerkannte Pferdezuchten gründeten. Der Hafen von Accra wurde immer wieder erweitert, heute ist er der größte Hafen Nelas. Als die Preußen nach Nelas kamen war Accra die letzte Hochburg des Widerstandes gegen die Deutschen Besatzer. Doch schließlich, von einer Seeblockade ausgehungert fiel die Stadt, Nelas war erobert. Unter den Deutschen erwachte die Stadt wirtschaftlich, die Stadt war Lieblingsziel der Deutschen Touristen. Nach der Befreiung von den Deutschen unter Serior baute dieser in Accra ein Schloss, das auch als Rathaus fungierte. Außerdem baute er das Equuarius-Stadion zu Ehren des Pferdesports und baute Accra als Pferdezuchtort immer weiter aus.

InfrastrukturBearbeiten

Pferdekutschen verkehren auf 11 Linien im 3-Minutentakt durch die Stadt, die Reichweite der Linien ist sehr hoch. Die Stadt ist strukturiert aus parallelen Straßen angelegt worden, das Zurechtfinden ist so sehr einfach.

Wichtige GebäudeBearbeiten

Schloss AccraBearbeiten

Schloss Accra wurde von Mark Serior nach dem Unabhängigkeitskrieg gegen das Deutsche Reich erbaut. Hier ist auch das Rathaus untergebracht.

Der Hafen von AccraBearbeiten

Der Hafen von Accra ist im Laufe der Jahre immer weiter ausgebaut worden. Heute ist er der Größte Hafen Nelas´.

Equuarius-StadionBearbeiten

Das Equuarius-Stadion ist dem Gott der Pferde, Equuarius gewidmet. Hier ist das Sportliche Zentrum Nelas´, jährlich wird hier das Polopokalfinale ausgetragen.

TempelBearbeiten

In Accra gibt es 66 Tempel, der größte iste der Tempel des Pferdegottes Equuarius, der in Accra wie nirgens woanderst verehrt wird.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki